Du und ich. Sterblich. Lebendig.

Montag, 8. August 2022

Startseite » Du und ich. Sterblich. Lebendig.

© Photo by Freddy Christandl

Du und ich. Ich weiß nicht, welche Gemeinsamkeiten wir beide haben. Aber ich weiß, dass wir beide eines Tages sterben werden. Und ich weiß, dass wir beide auf dem Weg dorthin mit Verlusten und Abschieden in unserem Leben umgehen werden müssen.
 
Grund genug, dass diesem Thema ein eigener Tag gewidmet wurde. Der Memento Tag soll jedes Jahr am 8.8. dazu ermutigen dem Tod und der Vergänglichkeit wieder mehr Zeit und Raum zu schenken. In Österreich wurde dieser „Endlichkeits-Aktionstag“ von Sabine List aufgegriffen und unter www.mementotag.at finden einige Beiträge zu diesem Thema.
 
Du und ich. Ich weiß nicht, welche Gemeinsamkeiten wir beide haben. Aber ich weiß, dass wir beide, wenn wir das lesen können am Leben sind. Und ich weiß, dass uns die Welt in unserer lebendigsten Form braucht – mit, trotz und wegen unserer Endlichkeit!
 
Auf das Leben!
Barbara ⏳💗